Information
Kommunikation
Erfolg

B2B Konsensmanagement

Unternehmen wenden sich an uns, weil sie wissen, dass es bei der Kommunikation, den Schnittstellen und den Informationsflüssen mit Kunden und Lieferanten häufig große Optimierungsmöglichkeiten gibt.

Mit der rasanten Steigerung der Komplexität im Rahmen der Wertschöpfung und einem zunehmenden Preis- und Konkurrenzdruck kommt es immer häufiger zu suboptimalen Konstellationen in Form von Mängeln, Schäden, strittigen Nachträgen und Vertragsstreitigkeiten. Das ist nicht nur ärgerlich für alle Beteiligten, sondern kostet: Zeit, Geld und Energie.

Hier macht es häufig Sinn externe, neutrale Experten hinzuzuziehen. MIRA bietet hierfür zwei Möglichkeiten:

1. Wir fungieren als Partner bei Groß-Projekten.

Wir sind bereits in der Planungs-Phase eingebunden und konzipieren und optimieren Informationsflüsse und die Kommunikation bei einem Projekt. Wir informieren und schulen beim AG und den Leistungserbringern und unterstützen bei kritischen Situationen. Komplikationen können so gänzlich vermieden bzw. überdurchschnittlich schnell und günstig gelöst werden. Wir setzen dort an wo reine Kalkulationen, Verträge und Planungen an ihre Grenzen stoßen.

2. Wir werden als „Fire-Fighter“ eingesetzt.

Wir werden erst kontaktiert, wenn es zu Schwierigkeiten zwischen den Vertragspartnern kommt. Dies macht eine rasche, günstige Bereinigung der Situation zwar oft schwieriger, kann aber bei kleineren, weniger komplexen Projekten sinnvoller sein als das Projekt von Anfang an planen und begleiten zu lassen.

Auf Anfrage nennen wir gerne jene Auftraggeber, die Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben.

© 2007 - 2013 · MIRA B2B Konsensmanagement · Alle Rechte vorbehalten. MIRA Webmail
Impressum & Kontakt